Chibi Scribble – iPad Pro + Photoshop

Hallo ihr Lieben <3

Vorab: Danke nochmal an alle Zuschauer des letzten Streams <3 das war super lieb und ihr habt tolle Ideen für die neue Bon Bon Nii Rasse eingebracht! Awesome Community <3

#DailyTalk:
Kurz zu etwas anderem.. Nicht nur beim Austausch mit anderen Bloggern, sondern auch über die verschiedenen Blogs und FB Gruppen selbst fällt oft auf wie extrem das Konkurrenzverhalten zwischen Bloggern teilweise geworden ist. Krass gesagt: “Liebe deinen nächsten” wurde zu “Jeder ist sich selbst der Nächste”.

Heute ist es mir auch unter Zeichnern aufgefallen.. Was ich sehr schade finde. Denn bisher kam mir die Community unter Artists viel entspannter vor und nicht so “salty”. Wie geht es euch damit so?  Schreibt mir in die Kommis was ihr schon alles erlebt habt!

 

BackToTopic ~

Heute wieder eine kleine Kritzelei, so auf die schnelle <3
Soll es in Zukunft mehr Speedscribble Videos geben? Ich bin mir nur nicht sicher wie lange aufwändigere Bilder dann benötigen werden.. (im Bezug auf die Größe des Videos und des uploads.. x.x”)

Für alle die mich noch nicht kennen hier meine Steps: Ich zeichne die Grundform immer auf meinem iPad Mini (+ Apple Pen), diese lade ich dann auf den PC und bearbeite das ganze dort mit Photoshop und ab und zu gehe ich auch noch mal mithilfe des Wacom Cintiq’s über die Zeichnung.. Davon gibt es dann leider keine Aufnahme außer mir fällt eine gute Software dazu ein.. Fraps ist da irgendwie instabil \(?_?)/

 

Scribble Vid
Ergebnis

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Latest Comments

  • author image
    Demod (Dome) says:
    Danke für den tollen Beitrag ❤️...
  • author image
    Andre says:
    Funktioniert jetzt alles einwandfrei! Danke für den tip👍...
  • author image
    Minni says:
    Das ist echt Schade! Es kann sein, dass diese Lösung so nicht mehr funktioniert.. Früher als der P...

Random~Fun

Alles wird viel spannender wenn man ein “Harry Potter und…” davor setzt!

Harry Potter und der Bafög-Antrag.