Das neue Google Logo!

Extrablatt Extrablatt!

Die Google-Logo-Familie hat nachwuchs bekommen!
Das “alte” Google-Logo darf nach 2 Jahren schon in Rente und wird durch ein neues buntes Logo ersetzt.

Im Verlaufe der letzten 17 Jahre, tobten sich die Designer von Google regelmäßig an neuen Logos und Symbolen aus. Bevor das neue Logo vorgestellt wird, möchte ich euch die Resultate der letzten 17 Jahre zeigen.. Keine Sorge 😉 es dauert nicht lang!

In den vergangenen Jahren hat sich Google stetig weiterentwickelt. Nicht nur das Unternehmen selbst, sondern auch das Erscheinungsbild, entwickelte sich von einem nicht ganz so ansehnlichen kleinen Entlein zu einem wunderschönen Schwan.

Google geht mit der Zeit. Und wir alle gehen mit. (Minni)

Das neue Logo

OGB-INSIDER-BLOGS-GoogleLogox2-Animated

Der Grund für die Änderung war unter anderem die Tatsache, dass immer mehr Menschen Google auf mobilen Geräten nutzen. Die einst kleinen verspielten Serifen an dem Google Logo, werden auf einem kleinen Bildschirm kaum wahrgenommen.

Das neue Logo ist “easy & clean” – Einfach und sehr sauber gestaltet. Keine Schattierungen oder Schnörkel sind heute noch von Nöten damit Google auffällt.  Vom 3D Look, zum Flat-Design! — Danke Google für dieses schöne neue Logo 🙂

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Latest Comments

  • author image
    Minni says:
    Ich glaube das geht nach dem DSGVO Update nicht mehr D: und jetzt liegt Pikachu in Führung! :D...
  • author image
    Shirisu says:
    Ich hab mir das Bundle mit Pikachu vorbestellt – einfach weil ich an ihm mehr hänge, als an Evoli...
  • author image
    Minni says:
    Sehr schön :D dann hätten wir Gleichstand !...

Random~Fun

Wusstest du schon…
Es dauert 3 Stunden und 20 Minuten, um nur mit “Blitz” (ohne Runen) von einer Basis zur anderen zu kommen.

– League of Legends