Defiance – Shooting Show!

author image by Minni | Games | 0 Comments | 25 Okt 2014

Der Mix aus Tv-Serie und Online Spiel!

Hallo Zusammen 🙂
Ich habe hier mal ein kleines schnelles Update für alle Fans der Game-Section. Ihr findet mich bei Defiance übrigens unter dem Nick: Minnii !

defiance-logo2Defiance:
Allgemein kann man sagen, dass Defiance ein Mix aus einem Shooter und einem MMORPG ist. Eine einzigartige riesige offene Welt, voller Quests, Loot, neuen Gegnern und noch mehr Loot.

Durch die Auswahl an unzähligen Waffen, Rüstungen und einer großen Vielfalt an Spezial-Fähigkeiten, könnt ihr aus diesem Shooter einiges mehr machen als einen 0815 Shooter.

Zu einem Shooter gehört nicht unbedingt eine Charaktererstellung, allerdings sieht das bei einem MMORPG anders aus! Und da es sich bei dem Spiel um einen Mix aus MMORPG und Shooter handelt haben wir hier eine nette Charaktererstellung die euch folgendes Bietet:
Zu Beginn habt ihr die Wahl zwischen 3 Rassen. (Bzw. nur zwischen 2 wenn ihr die Erweiterung nicht habt – für mich ein dicker MinusPunkt!).. Gleichzeitig während der Wahl der Rasse, wählt ihr das Geschlecht eures Charakters aus. Ob es nun Mensch oder Alien sein soll ist euch überlassen und hat soweit ich weiß keine Auswirkung auf das Gameplay..(? – oder könnt ihr mir erzählen wo der Unterschied liegt..) Unter der Wahl der Rassen seht ihr die Klassen die ihr wählen könnt. Bisher scheint es, dass jede Rasse auch jede verfügbare Klasse spielen kann. Weiter geht es mit der Modifizierung des Charakters. Standard Einstellungen wie Haare, Haarfarbe, Mund Nase etc. sind machbar und sehen ganz nett aus. Zusätzlich kann man sich noch eine schöne Kriegsbemalung oder Tattoos ins Gesicht setzen 🙂 Schade das man den Körper nicht weiter bearbeiten kann und das ganze Customizing sich eher auf den Kopf bezieht.

Das Gameplay ist abwechslungsreich und macht eine menge Spaß!
Durch die riesige Online Welt entsteht ein massiver Koop Modus. regelmäßige Content Updates, dynamische Events sorgen für Abwechslung. Ihr könnt alleine spielen oder euch zu anderen Spielern gesellen. Auch eine sehr praktische Funktion ist das Teleportieren zu Freunden. Sollte ein Freund gerade Online spielen und er kann euch leider nicht Antworten weil er gerade mitten in einem der vielen Events steckt, teleportiert euch doch einfach hin und helft ihm! (Und staubt auf diesem Weg noch mehr Erfahrung und Loot ab! Sind wir nicht gerne Hilfsbereit? )

Ein Crossover zwischen Spiel und Serie bietet immer wieder Updates. Was in der Serie passiert erlebt ihr quasi im Spiel und beeinflusst andersrum durch das Spielen auch die Serie. Ist das nicht was?!

Hier die wichtigsten Informationen, zum Spiel, auf einen Blick:

  • Kosten: Kostenlos | InGame Shop
  • Genre: Online-Third-Person-Shooter + offene Spielwelt (MMO-Shooter)
  • Plattform: PC, PS3, XBOX 360
  • Developer: Trion Worlds

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Latest Comments

  • author image
    Minni says:
    Ich glaube das geht nach dem DSGVO Update nicht mehr D: und jetzt liegt Pikachu in Führung! :D...
  • author image
    Shirisu says:
    Ich hab mir das Bundle mit Pikachu vorbestellt – einfach weil ich an ihm mehr hänge, als an Evoli...
  • author image
    Minni says:
    Sehr schön :D dann hätten wir Gleichstand !...

Random~Fun

Wusstest du schon..
Nami ist eine Marai, welche vastayanischer Abstammung sind und die Meere westlich des Targon bewohnen.

– League of Legends