Facebook – 3D Effekt bei Bildern

Wackelbilder auf Facebook!

Ein neuer Trend geht auf Facebook rum – Bilder mit 3D Effekt. Wer kennt den 3D-Wackeleffekt nicht? Auf vielen Grußkarten oder Sammelkarten wurde er bereits begeistert genutzt. Nun hat Facebook mit einem 3D Viewer dafür gesorgt das ihr auch dort eure Bilder mit deinem witzigen 3D-Effekt versehen könnt.

Wie das ganze Funktioniert:

Um den Wackeleffekt zu erzeugen benötigt ihr euer Bild in 2 Versionen. Die erste Version ist euer normales Bild, in der zweiten wird euer Bild nur in Grautönen angezeigt.

Je heller der Grauton ist, desto weiter vorne wird das Objekt angezeigt, und je dunkler desto weiter entfernt wirkt es. Die Version in den Grautönen(die Tiefenmap) muss man wie folgt benennen “bildname_depth.jpg” der “bildname” ist der Name der ersten Version – damit die Dateien zugeordnet werden können.

Hier ist ein Beispiel wie die Tiefenmap für das Viking-Chibi Bild aussieht.

HeaderBild von FunkyFocus auf Pixabay

Kommentare

  • author image
    Minni says:
    Hallo Leon! Ich spiele das Spiel leider nicht mehr aktiv, aber hast du bereits versucht Spieler übe...
  • author image
    Leon says:
    Ich habe eine Gilde erstellt aber ich muss noch 8 weitere Mitglieder haben damit die Gilde Officell ...
  • author image
    Minni says:
    Herzlichen Glückwunsch LittleItaly! Du hast einen random Steam-Key gewonnen ...

Random~Fun

Alles wird viel spannender wenn man ein “Harry Potter und…” davor setzt!

Harry Potter und der Bafög-Antrag.