Fantasy Life [01# – Allgemeines]

Hallo Zusammen~ Hier ein neues 3DS Game! [Alltag/Game]

Ich spiele/suchte in letzter Zeit das neue 3DS Game Fantasy Life.
Ganz ehrlich da hat Level 5 mal was richtig gutes auf die Beine gestellt!

Demnächst wird eine kleine Reihe an Tipps, Tricks und kleinen Ausschnitten aus dem Game in einzelnen Artikeln veröffentlicht.
Wenn Du selbst noch etwas dazu Beitragen möchtest sag es mir doch einfach über die Kommentar-Funktion!

Viel Spaß <3

 

Guides zum Spiel: [Achtung es könnten Spoiler enthalten sein!]

#02 Leben & Statuspunkte

 

PS: Eventuell wird es demnächst auch einen kleinen Wettbewerb zum Spiel geben 😉

  • author image
    Okt 8, 2014 @ 19:22 pm

    Hey 😉

    Ich hab mir das Spiel vor ca 1 Woche gekauft, leider wegen der Unit hatte ich noch nicht soviel Zeit um das Spiel gründlich zu spielen, aber gefällt mir momentan richtig gut, die Story an sich gefällt mir bis jetzt super, konnte fast nicht aufhören zu spielen. Das man sein “Leben” ändern kann finde ich gut da ich mich am Anfang überhaupt nicht entscheiden konnte was ich nehmen soll ^^” Ich hoffe das Spiel bleibt weiterhin so Spaßig !

    Mfg Luchia

    • author image
      Minni Antworten
      Okt 8, 2014 @ 21:36 pm

      Hi 🙂
      Ich finde es total klasse das man die Leben immer wieder wechseln kann – bin auch ein so “entscheidungs freudiger” Mensch 😛
      Allerdings sollte man darauf achten, dass man sich wegen seinen Status Punkten die man vergibt für ein Leben entscheidet bzw. für eine kombination.. Werde mal einen Artikel schreiben in dem man die empfohlenen Kombi’s sieht.

  • author image
    Okt 14, 2014 @ 21:24 pm

    Hab grad erst bemerckt dass man ein “Addon”/Erweiterung was auch immer im eShop kaufen kann xD Kann man aber erst wenn man lvl 50 ist benutzen ^^ Bin leider noch nicht so weit gekommen >.<

  • author image
    Okt 21, 2014 @ 8:54 am

    Hey 😀
    Cool das jemand das Spiel mal anspielt, den ich meine Frage stellen kann XD

    Mir ist das Spiel auch ins Auge gestochen, und nach etlichen Trailern und Videos fand ich das Game auch ganz süß, aber ich hab mich nicht so wirklich getraut es zu kaufen….

    Ist es eher so ein Spiel wie Animal Crossing oder schon sowas wie Zelda?
    Also ist es eher für jüngere ausgelegt?

    Freu mich über mehr Berichte 😀

    • author image
      Minni Antworten
      Okt 21, 2014 @ 11:51 am

      Hi Yuki!

      Ja ich war mir auch erst unsicher aber da ich so wohl Animal Crossing als auch Zelda mag war es dann doch ein muss!
      Das Spiel ist auch eine gute Mischung aus beidem. In Animal Crossing haben Bewohner ihre Probleme die man lösen kann (was auch in Fantasy Life der Fall ist.). Und in Zelda kann man leveln und hat Skills bzw. überhaupt ein Kampfsystem wie eben auch Fantasy Life.

      Also ich bin jetzt schon ein großer Fan des Spiels. Auch wenn ich bei manchen Aufgaben (Stärkere “Bossmonster”)echt froh über den Multiplayer-Modus/Gruppen bin, denn alleine würde ich die als kleiner Magier niemals besiegen können. Im Multiplayer kann man sich mit Freunden durch die Welt bewegen (Dabei bleibt jedoch die Zeit stehen! Also passend starten – je nach Tageszeit wechseln die Monster oder Drops). Und generell die Möglichkeit eine Gruppe auf zu machen sorgt dafür, dass man auch NPC – mit denen man sich im laufe des Spiels angefreundet hat – in eine Gruppe einladen kann um gemeinsam gegen Monster zu kämpfen.

      Okay das artet hier noch aus 😛 könnte Stundenlang darüber schreiben. Achja: Das Spiel ist so wohl für jüngere als auch ältere RPG-Fans gut geeignet.

      Bei Fragen immer her damit! Ich versuche auch keinen Roman daraus zu machen 😉

Latest Comments

  • author image
    Minni says:
    Freut mich das du hier gelandet bist! :D So viele Pikachu Fans hier!...
  • author image
    Saku says:
    Auch wenn etwas spät, aber die Neugier trieb mich her. #teampikachu ganz klar. Die Nostalgie sieht ...
  • author image
    Minni says:
    Ich glaube das geht nach dem DSGVO Update nicht mehr D: und jetzt liegt Pikachu in Führung! :D...

Random~Fun

Ich geh jetzt in die Stadt und kauf mir etwas gegen Halsschmerzen.. – Schuhe oder so. 🙂