Formulare Teil 2 – fieldset, legend

Formulare beinhaltet meist viele verschiedene Eingabefelder, was schnell zu einer schlechten Übersicht führt. Um wieder für Ordnung zu sorgen nutzt man das fieldset-Tag und das legend-tag.

fieldset-Tag: Mit diesem Tag kann man zusammengehörende Eingabefelder im Formular gruppieren. Diese erhalten dann einen Rahmen um die gewählten Felder.

<form...>
	<fieldset>
		...
	</fieldset>
</form>

legend: Nachdem man mit dem fieldset-Tag für Gruppen im Formular gesorgt hat, kann man diesen mithilfe des legend-Tags Überschriften zuteilen.

<form...>
	<fieldset>
		<legend>Titel-der-Gruppe</legend>
		...
	</fieldset>
</form>

Latest Comments

  • author image
    Minni says:
    Freut mich das du hier gelandet bist! :D So viele Pikachu Fans hier!...
  • author image
    Saku says:
    Auch wenn etwas spät, aber die Neugier trieb mich her. #teampikachu ganz klar. Die Nostalgie sieht ...
  • author image
    Minni says:
    Ich glaube das geht nach dem DSGVO Update nicht mehr D: und jetzt liegt Pikachu in Führung! :D...

Random~Fun

Wusstest du schon…
Es dauert 3 Stunden und 20 Minuten, um nur mit “Blitz” (ohne Runen) von einer Basis zur anderen zu kommen.

– League of Legends