Formulare Teil 2 – fieldset, legend

Formulare beinhaltet meist viele verschiedene Eingabefelder, was schnell zu einer schlechten Übersicht führt. Um wieder für Ordnung zu sorgen nutzt man das fieldset-Tag und das legend-tag.

fieldset-Tag: Mit diesem Tag kann man zusammengehörende Eingabefelder im Formular gruppieren. Diese erhalten dann einen Rahmen um die gewählten Felder.

<form...>
	<fieldset>
		...
	</fieldset>
</form>

legend: Nachdem man mit dem fieldset-Tag für Gruppen im Formular gesorgt hat, kann man diesen mithilfe des legend-Tags Überschriften zuteilen.

<form...>
	<fieldset>
		<legend>Titel-der-Gruppe</legend>
		...
	</fieldset>
</form>

Kommentare

  • author image
    Minni says:
    Hallo Leon! Ich spiele das Spiel leider nicht mehr aktiv, aber hast du bereits versucht Spieler übe...
  • author image
    Leon says:
    Ich habe eine Gilde erstellt aber ich muss noch 8 weitere Mitglieder haben damit die Gilde Officell ...
  • author image
    Minni says:
    Herzlichen Glückwunsch LittleItaly! Du hast einen random Steam-Key gewonnen ...

Random~Fun

Schminke kann man zu dick auftragen. – Nutella nicht!