Formulare Teil 2 – fieldset, legend

Formulare beinhaltet meist viele verschiedene Eingabefelder, was schnell zu einer schlechten Übersicht führt. Um wieder für Ordnung zu sorgen nutzt man das fieldset-Tag und das legend-tag.

fieldset-Tag: Mit diesem Tag kann man zusammengehörende Eingabefelder im Formular gruppieren. Diese erhalten dann einen Rahmen um die gewählten Felder.

<form...>
	<fieldset>
		...
	</fieldset>
</form>

legend: Nachdem man mit dem fieldset-Tag für Gruppen im Formular gesorgt hat, kann man diesen mithilfe des legend-Tags Überschriften zuteilen.

<form...>
	<fieldset>
		<legend>Titel-der-Gruppe</legend>
		...
	</fieldset>
</form>

Kommentare

  • author image
    Sarah says:
    Wie bekommt man Bauernhof Münzen ? Ich will mir einen Hund haben...
  • author image
    Carol Rehbach says:
    Hallo, warum kann ich im Königreich -Aufstieg nicht verlassen.... ich kämpfe und Kämpfe und komm ...
  • author image
    Deku says:
    Tagchen~ =D Ich wollte Fragen wie das funktioniert mit der "Luxus Hochzeit"? Weil ich und mein Fre...

Random~Fun

Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten!