Formulare Teil 2 – fieldset, legend

Formulare beinhaltet meist viele verschiedene Eingabefelder, was schnell zu einer schlechten Übersicht führt. Um wieder für Ordnung zu sorgen nutzt man das fieldset-Tag und das legend-tag.

fieldset-Tag: Mit diesem Tag kann man zusammengehörende Eingabefelder im Formular gruppieren. Diese erhalten dann einen Rahmen um die gewählten Felder.

<form...>
	<fieldset>
		...
	</fieldset>
</form>

legend: Nachdem man mit dem fieldset-Tag für Gruppen im Formular gesorgt hat, kann man diesen mithilfe des legend-Tags Überschriften zuteilen.

<form...>
	<fieldset>
		<legend>Titel-der-Gruppe</legend>
		...
	</fieldset>
</form>

Latest Comments

  • author image
    Minni says:
    Ich glaube das geht nach dem DSGVO Update nicht mehr D: und jetzt liegt Pikachu in Führung! :D...
  • author image
    Shirisu says:
    Ich hab mir das Bundle mit Pikachu vorbestellt – einfach weil ich an ihm mehr hänge, als an Evoli...
  • author image
    Minni says:
    Sehr schön :D dann hätten wir Gleichstand !...

Random~Fun

Wusstest du schon..
Nami ist eine Marai, welche vastayanischer Abstammung sind und die Meere westlich des Targon bewohnen.

– League of Legends