Funkelkram – Handgefertigte Notizbücher (FeenCon)

Funkelkram – Schmuckanhänger, Perlen und Zauberbücher!

Ich habe euch ja bereits von der FeenCon und den kreativen Ständen dort berichtet. Hier stelle ich euch einen weiteren spannenden Stand vor: Funkelkram.

Kennt ihr die Szene aus dem Anime/Manga DoReMi in der Doremi zum ersten mal den Hexenshop betritt und direkt verzaubert ist von den vielen kleinen gebastelten Schmuckstücken? Genau so habe ich mich gefühlt als ich den Stand von Funkelkram entdeckte – Ich war hin und weg! <3

Auf dem Stand von Funkelkram haben mich besonders die selbstgemachten Junk Journals beeindruckt. Die Designerin Jutta Whitley hat ihre Leidenschaft zum Basteln und ihr Talent perfekt eingesetzt. In jedem Werk steckt so viel Liebe zum Detail das ich mich zu erst gar nicht getraut habe eines der Bücher auch nur anzufassen! Allerdings sind ihre Werke wie sich herausstellte sogar ziemlich widerstandsfähig. Man kann ohne Probleme darin blättern und muss auch nicht groß auf den hübschen Einband acht geben. Ganz getreu dem Motto:

Ein Buch das man nicht nutzen kann, hat seinen Sinn verfehlt! 

Ob als Notizbuch, Tagebuch, Kochbuch, zum Kritzeln oder als Cover für den Lieblingsroman, so ein tolles verspieltes Buch ist ein echter Hingucker!

Was sind Junk Journals?

So ein Junk Journal trägt immer seine eigene Geschichte mit sich. Der Bergiff bildet sich aus den englischen Wörtern > Junk: Müll, Gerümpel und Journal: Tagebuch, Gästebuch. Und genau so erklärt sich auch der Aufbau eines Junk Journals. Man nimmt quasi alten Krempel an dem das Herz doch noch hängt und verbindet ihn zu einem Buch. Mit etwas Geschick entstehen daraus wunderschöne Erinnerungsbücher, Fotoalben und mehr <3

Noch toller ist es natürlich wenn man selbst so ein Buch basteln kann um es seinen Wünschen entsprechend zu gestalten. Dafür bietet Funkelkram eigene Anleitungen und das passende Material an.

Auf der Website www.funkelkram.de findet ihr neben Anleitungen auch komplette Bastelsets um ein Buch nachzubauen oder euren eigenen Schmuck zu kreieren. Schaut euch doch einfach mal auf der Website von Funkelkram an was für tolle Bücher schon erstellt wurden – sehen sie nicht aus wie Zauberbücher?

Steamclay – ofenhärtende Modeliermasse

Normalerweise würde ich persönlich kleine Figuren mit Fimo basteln, doch ein ganzes Buch mit Fimo zu bestücken würde auf kurz oder lang nicht funktionieren. Das Fimo könnte schnell bröckeln wenn das Cover gebogen bzw. das Buch geöffnet wird.

Dieses Problem hat sich Jutta Whitley genauer angesehen und mit einer eigenen Formel eine neue Modeliermasse entwickelt die garantiert hält: Steamclay!

Der größte Vorteil von Steamclay: Es bleibt auch nach dem Backen weiterhin flexibel! Überzeugt euch selbst und schaut euch das Video von Jutta Whitley gerne an:

Funkelviecher und Arschengel

Ja ihr habt richtig glesen – ARSCHengel! 😉

Funkelkram bietet neben Junk Journals auch jede menge Schmuck, Perlen, Charms, Zubehör und alles was das kreative Herz zu begehren könnte.

Funkelviecher – Anhänger & Perlen

Die witzigen Funkelviecher zeigen kleine Viecher mit bunten Perlen. Es sind ausgefallene Anhänger die sich perfekt als kleines Geschenk für Famile und Freunde anbieten. Bei der bunten Mischung die im Shop angeboten wird ist für jeden etwas dabei. Natürlich könnt ihr hier auch wieder einzelne Teile kaufen um euch euren eigenen Funkelviech-Anhänger zu basteln.

Arschengel – Sind sie nicht allerliebst? 😉

Die kleinen Arschengel aus dem Alltag kennen wir alle -wenn nicht findet ihr bei Funkelkram –  Arschengel eine kleine Erklärung dazu. Und ihr werdet sehen – jedem ist so ein Arschengel schon einmal begegnet!

Ich finde die Idee hinter den kleinen Arschengeln wirklich witzig! Vielleicht schenke ich dem nächsten lästigen Nachbarn ja mal einen? 😛 

Kommentare

  • author image
    Minni says:
    Bisher konnte ich dazu leider nichts herausfinden....
  • author image
    Minni says:
    Bei dem Waschbär-Event erscheinen auf der Gildenmap kleine Waschbären auf der Map gegen die man k...
  • author image
    ChiTox says:
    Wann ist ein Gilden-waschbär-event und wie nimmt man teil?...

Random~Fun

Ich wäre wirklich pünktlich gewesen! – Aber dann kam der Eyeliner.. 🙁