Hologramme – der nächste Schritt! [Microsoft]

HoloLens

Microsoft

Extrablatt! Extrablatt! 🙂

Microsoft hat neben Windows 10 noch an anderen Dingen gebastelt!
Auf dem Windows-10-Event in Redmond wurde die VR-Brille “HoloLens” vorgestellt. Mithilfe dieser Brille bauen sich genau vor euch virtuelle Welten und Gegenstände auf. Durch Bewegungssensoren scant die Brille deine Umgebung und baut Elemente in Form von Hologramme auf.

Durch die 3D-Audiowiedergabe können diese Hologramme nicht nur mit Gesten sondern auch per Sprachbefehle gesteuert werden. Auch gut: Die Brille funktioniert völlig autonom! Es wird keine Verbindung zum Smartphone oder Computer benötigt.

Die breite Masse war bisher von der Presentation der HoloLens begeistert. Hier habt ihr auch einen Einblick:

  • author image
    Jan 26, 2015 @ 20:31 pm

    Hab letztens das Video gesehen und das sieht echt geil aus !! ^^
    Wenn ich mir vorstelle Minecraft so zu zocken xDD

    Oder allgemein einfach alles, sieht irgendwie so futuristisch aus, so irgendwie weit entfernt ka xD
    Naja ich denk wird aber noch ne Weile dauern bis auch normal Sterbliche sich sowas leisten bzw kaufen können 🙂

    Und wenns wirklich so gut funktioniert dann Hut ab 😮

    • author image
      Minni Antworten
      Jan 28, 2015 @ 12:33 pm

      Hallo Luchia!

      Ich finde es klingt mega spannend auf der Couch zu sitzen, und währenddessen auf dem Tisch mit Minecraft ein Haus zu bauen. 😀

      Der Punkt das es hoffentlich für die breite Masse bezahlbar wird ist wirklich wichtig.. Sollte das nicht der Fall sein wird das Projekt genauso Enden wie derzeit Goolge-Glasses.

      Ansonsten wenn sie es auch nur ansatzweise schaffen es so wie in dem Video funktioniert zu lassen, wäre das -> Revolutionär!

      *Daumen drück das dieses Projekt durchstarten wird*

Latest Comments

  • author image
    Minni says:
    Freut mich das du hier gelandet bist! :D So viele Pikachu Fans hier!...
  • author image
    Saku says:
    Auch wenn etwas spät, aber die Neugier trieb mich her. #teampikachu ganz klar. Die Nostalgie sieht ...
  • author image
    Minni says:
    Ich glaube das geht nach dem DSGVO Update nicht mehr D: und jetzt liegt Pikachu in Führung! :D...

Random~Fun

Ich war aus Versehen mit leerem Magen einkaufen.
… Ich bin jetzt stolzer Besitzer der Regale 3 bis 8..