My Time at Portia Release Day!

Hallo liebe Game-Fans!

Manchmal nervt die Werbung auf Facebook zwischen den Posts ganz schön.. Aber dieses mal habe ich ein kleines Game dadurch entdeckt dessen Demo mir bereits sehr viel Spaß gebracht hat!

Das Spiel heißt “My Time at Portia” und es handelt sich um ein Open World RPG gemischt mit Crafting Sim Elementen. Mit dieser Kombination können die Spieler ihr eigenes kleines Paradies aufbauen, die Welt erkunden, mit Bewohner sprechen oder sie vermöbeln! Die Entwickler haben sich von bekannten Titeln wie Animal Crossing, Harvest Moon oder Dark Cloud 2 inspirieren lassen.

Dein eigener Charakter

Bei der Erstellung deines Charakters kannst du verschiedene Anpassungen vornehmen wie:

  • Name des Charakters und natürlich das Geschlecht.
  • Frisur: Neben der Form und der Farbe kann man auch die Länge der Frisur bestimmen.
  • Gesicht: Augenbrauen, das Kinn, die Augen, Nase und Mund sind anpassbar. Ob dicke oder dünne Augenbrauen, große oder kleine Augen, ein breites Lächeln oder eine winzig kleine Nase, es steht euch einiges zur Auswahl!
  • Sollte euch das zu lange dauern, gibt es auch einen beliebten “Würfel”-Button der einige zufällige Auswahl trifft!

 

Gameplay

Das Spiel verfügt über viele lustige Features, hier sind ein paar davon.

Minispiele
Es gibt viele kleine Details wie die Darts-Scheibe mit der ihr Dart spielen könnt, oder die Bewohner die mit euch Schere-Stein-Papier spielen wollen. Solltet ihr einen der Bewohner nicht mögen, habt ihr manchmal auch die Wahl diesen zu einen Zweikampf herauszufordern – der euch zusätzlich ein wenig Geld einbringt.

Dungeons
Zufalls-generierte Dungeons bieten euch immer wieder eine neue Herausforderung, aber passt auf die Monster und Fallen auf! Der Kampf lohnt sich jedoch, da ihr in Dungeons Items finden könnt die ihr zum bauen benötigt. Viel Spaß beim Looten & Leveln!

Crafting
Um Objekte auszubauen, zu reparieren oder zu erstellen benötigt ihr verschiedene Dinge wie Items oder Gold. Habt ihr das benötigte Material, hindert euch nichts mehr daran euer kleines Paradies auszubauen.

 

Release – Demo – Trailer

Das Spiel erscheint als Early Access am 23. Januar 2018, wer nicht so lange Warten möchte oder das Spiel vor dem Kauf testen will kann sich jetzt schon auf Steam die DEMO herunterladen.

 

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Latest Comments

  • author image
    Minni says:
    @Anzu besteht das Interesse noch? Musste leider was Stampys betrifft pausieren, würde aber wieder l...
  • author image
    Demod (Dome) says:
    Danke für den tollen Beitrag ❤️...
  • author image
    Andre says:
    Funktioniert jetzt alles einwandfrei! Danke für den tip👍...

Random~Fun

Wusstest du schon..
Nami ist eine Marai, welche vastayanischer Abstammung sind und die Meere westlich des Targon bewohnen.

– League of Legends