MySQL Befehle [Liste]

Hier eine kleine Liste der wichtigsten MySQL Befehle..
Natürlich jeweils mit einem kleinen Beispiel.

CREATE DATABASE dbname;

Erstellt eine Datenbank mit dem Namen “dbname”.

DROP DATABASE dbname;

Löscht die Datenbank mit dem Namen “dbname” und alle ihre Tabellen.

CREATE TABLE tbname (
	id SERIAL,
	name CHAR(50),
	age INT,
	email TEXT
);

Erstellt eine Tabelle mit dem Namen “tbname”.

DROP TABLE tbname;

Löscht die Tabelle mit dem Namen “tbname”.

TRUNCATE TABLE tbname;

Löscht nur die Daten in der Tabelle “tbname”.

Latest Comments

  • author image
    Minni says:
    Hallo Shizuki, du benötigst zum Heiraten 15.000 Neigungspunkte und musst mindestens Level 40 sein. ...
  • author image
    Shizuki says:
    Hallo, ich hab eine Frage wie viele Dinge braucht man dafür? Und woher bekommt man die Ringe?...
  • author image
    Casabian says:
    Hallo :) Ich habe Siegel oder Münzen für den Segen-Shop bekommen. Nur kann ich diesen Shop nirgend...

Random~Fun

Wusstest du schon…
Es dauert 3 Stunden und 20 Minuten, um nur mit “Blitz” (ohne Runen) von einer Basis zur anderen zu kommen.

– League of Legends