[News] World Smile Day

Bitte Lächeln!

nommy_smile_by_angelinaharijau-d47w5u3Heute ist der internationale Tag des Lächelns! Entstanden ist dieser Tag durch die Erfindung des Smileys.

Geschichte

Im Dezember 1963 hat Harvey Ball (Werbegrafiker aus Worcester) einen Ansteckbutton für eine Versicherungsgesellschaft entworfen um die Arbeiter zu motivieren. Welche Idee ist da besser als ein lachender Smiley? Dieser Smiley wurde so populär, dass er schon nach kurzer Zeit weltweit bekannt und das Zeichen des Lächelns war. Für diesen Entwurf erhielt H. Ball übrigens nur 45 US-Dollar!

Der Weltweit erste Tag des Lächelns fand 1999 statt und findet immer am ersten Freitag im Oktober statt.

Do an act of kindness. Help one person SMILE!

Da der Tag des Lächelns oder: World Smile Day so populär wurde gibt es auch eine offizielle Internetseite dazu: http://www.worldsmileday.com

Lasst uns diesen Tag also mit dem dafür bekannten Motto angehen: Tu etwas Gutes, bring eine Person zum Lächeln!

Eure gute Tat?

loveNehmt euch doch das Wochenende mal vor eine gute Tat zu vollbringen! Sei es der Mutti bei der Wäsche helfen oder einer älteren Dame den Platz im Bus überlassen! Egal was es ist es hilft der anderen Person und schenkt ihr mit Sicherheit ein Lächeln!

 

 

  • author image
    Okt 13, 2016 @ 11:50 am

    Eine schöne Idee. Auch, wenn der Tag irgendwie total an mir vorüber ging, aber für gute Taten ist es ja nie zu spät. 😉

    • author image
      Minni Antworten
      Okt 13, 2016 @ 13:48 pm

      Das stimmt eine gute Tat kann nie verkehrt sein! 🙂

  • author image
    Okt 14, 2016 @ 13:52 pm

    Ein toller Post! (Auch wenn der Tag nun schon vorbei ist)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)))

Latest Comments

  • author image
    Minni says:
    Hallo Shizuki, du benötigst zum Heiraten 15.000 Neigungspunkte und musst mindestens Level 40 sein. ...
  • author image
    Shizuki says:
    Hallo, ich hab eine Frage wie viele Dinge braucht man dafür? Und woher bekommt man die Ringe?...
  • author image
    Casabian says:
    Hallo :) Ich habe Siegel oder Münzen für den Segen-Shop bekommen. Nur kann ich diesen Shop nirgend...

Random~Fun

Alles wird viel spannender wenn man ein “Harry Potter und…” davor setzt!

Harry Potter und der Bafög-Antrag.