What’s Nxt?
Die neue Spielkonsole von Nintendo erhielt schon früh den Namen “Nintendo NX”. Nun sind weitaus mehr Informationen über die neue Konsole bekannt als es Nintendo lieb ist.. Oder handelt es sich doch nur um Gerüchte?

Die Development Kits der neuen NX-Plattform wurden bereits an zahlreiche Developer verschickt. Dabei heißt es, dass die gezeigte Demo nur auf “Ultra-High-End-PCs” laufen soll.. Ist die Hardware der neuen Konsole nun wirklich so stark?

Nintendo will die neue Hardware im Frühjahr 2017 auf den Markt bringen und 2016 Vorstellen.
Bis dahin brodelt die Gerüchteküche fleißig weiter..

Nach Takashi Moshizuki vom Wall Street Journal soll es sich bei der neuen Konsole um eine Art Hybrid handeln. Eine Mischung aus Handheld und Stationäre Konsole.

Von Entwicklern, die bereits die Demo der neuen Konsole in Augenschein nehmen durften, heißt es: Die Hardware sei unglaublich leistungsfähig und schlage sowohl PS4 als auch Xbox One um Längen.

Welchem Gerücht könnt ihr glauben schenken ? Was habt ihr noch von der neuen Konsole gehört?
  • author image
    Dez 15, 2015 @ 0:27 am

    Ich hab schon so einiges gehört ^^” Einerseits was oben steht, und andererseits dass die doch nicht so toll sein soll.
    Ich hab gehört bzw hab Gerüchte gelesen, dass Square Enix bestätigt haben soll, dass Final Fantasy XIV (das online Spiel ^^) auf die NX kommen soll, da Square Enix von der neuen Konsole total begeistert gewesen sein soll. Und falls das stimmen sollte, dann denk ich schon dass die NX gut mithalten wird mit der PS4 oder XBox One.

    Meine persönliche Meinung dazu ist, mit ist das recht Schnuppe ^^ Ich brauche keine Ultra HD Grafik, wo alles super realistisch aussieht, dafür hab ich ein Gaming PC 😉 Auf meiner Wii U spiel ich fast nur Super Mario Spiele und ähnliches in der Kategorie und da sieht die Grafik super aus ^^

    Aber jedem das seine, einige spielen ja lieber auf einer Konsole als auf dem PC, dann kann ich das verstehen, dass man möchte dass die Konsole nicht zu schwach ist, sonst ist die Chance geringer dass einige Spiele auch für diese erscheinen wird.

    Aber naja es wird eh unmöglich sein, jeden zufrieden zu stellen. Also werden eh wieder Leute was zu meckern haben 😉

    Was auch immer kommen wird, ich glaub an euch Nintendo, enttäuscht mich nicht xD

Latest Comments

  • author image
    Minni says:
    Freut mich das du hier gelandet bist! :D So viele Pikachu Fans hier!...
  • author image
    Saku says:
    Auch wenn etwas spät, aber die Neugier trieb mich her. #teampikachu ganz klar. Die Nostalgie sieht ...
  • author image
    Minni says:
    Ich glaube das geht nach dem DSGVO Update nicht mehr D: und jetzt liegt Pikachu in Führung! :D...

Random~Fun

Wie schwer deine Handtasche wirklich ist, merkst du erst, wenn das Auto sagt, dass der Beifahrer nicht angeschnallt ist.