Ostereiersuche – Gewinnspiel

Happy Egg-Hunt!

Ich habe eine kleine Oster-Überraschung für alle digitalen Spielkinder unter euch! Ihr könnt nachdem ihr fleißig die Ostereier gesucht habt, kleine Gewinne abstauben. Unter den Gewinnen befinden sich z.b. Keys zu den Spielen Metal Gear Solid 5 oder Cities Skylines. Aber auch andere kleine Überraschungen <3

 

Das Gewinnspiel ist vorbei!

Die Ostereiersuche!

Auf meinem Blog verstecken sich auf verschiedenen Seiten und Beiträgen kleine bunte Ostereier. Sobald ihr eines findet gibt es euch einen Hinweis was sich in dem Ei befindet und wie ihr an den tollen Inhalt gelangt!

Es werden insgesamt 9 Eier versteckt.

Manche Eier enthalten Verlosungen, um daran teilzunehmen melde dich einfach über das Kontaktformular mit dem passenden Stichwort!

Woher kommt eigentlich diese Ostereiersuche ?

Eine Theorie lautet, dass die Ostereier der Frühlingsgötting Ostara geschenkt wurden. Da der Kirche dieser Brauch aber nicht gefallen hat, wurden sie “heimlich” (versteckt) in kleinen Körbchen an Ostara gespendet. Die Eier gelten jeher als Zeichen der Fruchtbarkeit. Und wieso wurden sie Bunt? Ganz einfach, die Hennen legen im Frühjahr besonders viele Eier, diese mussten aber bis zum Ostersonntag haltbar sein. Wie halten sie länger? Gekocht! Da man aber nun auch frische rohe Eier im Haus hatte, musste man die gekochten und die rohen irgendwie unterscheiden.. Und da muss sich wohl jemand den Farbtopf gegriffen haben. 😉

Allerdings war nie ganz eindeutig woher der Brauch tatsächlich kommt.. Habt ihr wilde, lustige und ausgefallene Ideen woher der Brauch kommen könnte?

Latest Comments

  • author image
    Minni says:
    Freut mich das ich helfen konnte :) Viel Spaß beim Zocken!!...
  • author image
    Andy says:
    Vielen Dank für den Tip! War schon am verzweifeln. Gruß Andy...
  • author image
    Minni says:
    Freut mich das du hier gelandet bist! :D So viele Pikachu Fans hier!...

Random~Fun

Wie schwer deine Handtasche wirklich ist, merkst du erst, wenn das Auto sagt, dass der Beifahrer nicht angeschnallt ist.