Pokémon Sonne und Mond – Die Jagd auf Shinys

Die beliebten Shiny Pokémon

Shiny Azumarill

Jeder kennt sie, jeder will sie! Shiny Pokémon sind äußerst beliebt und es gibt
immer mehr Tipps und Tricks wie man sie bekommen kann.

Hier sind ein paar Tipps die andere Trainer freundlicherweise geteilt haben.

 

Die Chance auf ein wildes Shiny

In den neuen Editionen haben wilde Pokémon in brenzlichen Situationen die Chance Hilfe anderer wilder Pokémon zu bekommen. Dieser Hilferuf erfolgt meist wenn das Pokémon bereits stark angeschlagen ist, ruft es dann nach Hilfe tritt mit Glück ein weiteres Pokémon dem Kampf hinzu um es zu unterstützen.

Dieses System haben sich Trainer die auf der Jagd nach Shinys sind zu nutze gemacht. Ausgerüstet mit einem Zitterorb um das wilde Pokémon zu verunsichern damit es nach Hilfe ruft, und einem Pokémon das eine Attacke wie Trugschlag oder Zurückhaltung besitzt um das wilde Pokémon zu schwächen aber nicht zu besiegen.

Jetzt heißt es nur noch abwarten und immer ein Pokémon besiegen – aber niemals beide, da sonst der Kampf vorbei ist

Die Masuda-Methode

Diese Methode hat seinen Namen von niemand als dem Gamefreak Direktor Jun’ichi Masuda, welcher einen eigenen Blog betreibt und genau diese Methode veröffentlicht hat.

Wenn man ein zwei Pokémon, die von einer anderen Sprachversion ertauscht wurden zur Zucht abgibt, erhöht sich die Chance darauf, dass ein Shiny Pokémon aus dem daraus entstandenem Ei schlüpft. Diese Chance kann zusätzlich mit dem Item “Schillerpin” erhöht werden.

Je nach Version unterscheiden sich die Wahrscheinlichkeiten an ein Shiny Pokémon zu gelangen. Hier ein kleiner Überblick dazu:

Generation Chance
4. Generation 1:1639
5. Generation 1:1366
5. Generation (+ Schillerpin) 1:1024
6. Generation 1:682,66
6. Generation (+ Schillerpin) 1:512

 


 

Latest Comments

  • author image
    Minni says:
    Freut mich das du hier gelandet bist! :D So viele Pikachu Fans hier!...
  • author image
    Saku says:
    Auch wenn etwas spät, aber die Neugier trieb mich her. #teampikachu ganz klar. Die Nostalgie sieht ...
  • author image
    Minni says:
    Ich glaube das geht nach dem DSGVO Update nicht mehr D: und jetzt liegt Pikachu in Führung! :D...

Random~Fun

Wusstest du schon…
Es dauert 3 Stunden und 20 Minuten, um nur mit “Blitz” (ohne Runen) von einer Basis zur anderen zu kommen.

– League of Legends