Breaking News
Home » Allgemein » Sicherheit beim ersten Date

Sicherheit beim ersten Date

Jeder ist beim ersten Date besonders aufgeregt. Nicht nur weil wir einen wildfremden Menschen Kennenlernen von dem wir uns einiges erhoffen, sondern weil so ein Treffen nicht ganz ungefährlich sein kann.. Das muss nicht zwangsläufig an der Person liegen die wir treffen, es gibt in den meisten Clubs/Bars genug fremde die in einem unaufmerksamen Moment auch Zugriff auf euer Getränk haben könnten.

Hier ist ein nützlicher Tipp der euch vielleicht bei eurem nächsten Date helfen oder einfach etwas mehr Sicherheit geben kann.

Codewort für bedrohte Frauen in Bars

Viele Frauen treffen sich mit ihrem Date das sie via Tinder oder anderen Online Portalen kennengelernt haben in Bars. In einer Bar sind zwar genug Menschen, aber trotzdem passiert es oft das die anderen Gäste Notsituationen nicht sofort oder auch gar nicht bemerken. Hier möchte man mit einem Codewort Abhilfe schaffen.

 

Solltet ihr euch das nächste mal bedroht oder sehr unwohl fühlen und möchtet diskret um Hilfe bitten ohne das euer Gegenüber das bemerkt, geht zum Barkeeper und sagt folgenden Satz: „Ist Luisa hier?“ mit diesem Codewort weiß der Barkeeper im besten Fall sofort Bescheid und wird euch aus der Situation so diskret wie möglich helfen (und ggf. ein Taxi oder sogar die Polizei rufen).

Aufmerksam auf solche Codewörter wird mit vielen Plakaten gemacht die auf der Frauentoilette zu finden sind.

Je nach Ort greift man hier auf verschiedene Methoden zurück. In Florida, USA zum Beispiel kann man sich an der Bar einen „Angel Shot“ bestellen um eine Notsituation zu signalisieren. In England dagegen fand man Plakate auf denen steht man soll in so einer Situation an der Bar nach „Angela“ oder „Rachelle“ fragen.

Kennt ihr weitere Tipps was man beim ersten Date tun sollte? Schreibt es in die Kommentare und lasst die anderen an eurem Wissen teilhaben!

About Minni

Autorin und Gründerin der Webseite. Ihr erfahrt von mir neues über Games, Lifestyle, Www, Weltgeschehen und mehr.

Check Also

Die 10 schönsten Pokémon!

Nach Jahren bin ich immer noch ein Fan der Pokémon Spiele. Immer wenn ein neues …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.