Streamer Fragerunde – PsychoWarrock

Der Streamer PsyWarrock hat sich zu Tanarus umbenannt!

Heute möchte ich euch einen tollen Streamer vorstellen!

Mit einer Tasse Tee in der Hand durchsuchte ich das Twitch-Netzwerk nach einem entspannten Minecraft-Stream, dem ich während ich etwas zeichne und meinen Tee genieße, zuschauen und zuhören könnte.

Nach 2 versuchen, bei denen ich bei etwas überdrehten jungen MC-Streamern gelandet bin, die uns allen zeigen wollten wie toll sie doch über Blöcke hüpfen und fighten konnten, landete ich bei dem Stream von PsychoWarrock. Im ersten Moment war ich überrascht welche beruhigende “Erzähler-Stimme” sich hinter dem bärtigen Mann verbarg. Der Gesamteindruck stimmte jedoch irgendwie und er wirkte auf Anhieb sympathisch auf mich. Also beschloss ich mit einem “Huhu” den Chat zu betreten, wurde sofort freundlich begrüßt und ich wurde gefragt, wie mein Tag denn so war.. ~ tja, was soll ich sagen? Ich schaue seinen Stream mittlerweile regelmäßig. Neben dem Unterhaltungsfaktor hält der Stream auch ein gewisses Niveau aufrecht, dass leider bei den meisten Streamern längst verloren gegangen ist.

Damit ihr auch einen Eindruck von PsychoWarrock – der mehr Warrock als Psycho zu sein scheint – bekommt,  habe ich hier ein kleines Interview für euch!

Wer bist du ? Stell dich doch mal kurz vor! 🙂 

Hi, ich bin der Rico, 28 Jahre jung und lebe am schönen Bodensee, im Süden von Deutschland. Hobbys sind neben dem Streamen auch Sport im Studio 🙂

Wie lange bist du schon Gamer und was war dein erstes Lieblingsspiel? 

Gamer bin ich schon sehr lange. Angefangen hatte es damals mit dem NES, später die N64 und dort wurde ich erst richtig aktiv. Neben Mario 64 war Turok 2 mein absolutes Lieblingsspiel. Ich kenne sogar noch den besten Cheat auswendig: Bewareoblivionisathand

War eine wirklich tolle Zeit die ich in diesem Spiel verbracht habe. düster, voller gefahren und wir waren die Helden des Spiels.

Wieso hast du mit dem Streamen auf Twitch angefangen?

Mit dem Streamen habe ich angefangen, weil div. Menschen in meiner Umgebung meinten, dass ich dafür eine wirklich schöne Stimme hätte und das Zeug dazu hätte. Anfangs habe ich noch auf der Ps4 gestreamt, habe aber durch den kauf eines neuen Pc schnell gemerkt, dass ich hier viel mehr erreichen kann.

Was sind deine Ziele als Streamer? Gibt es etwas bestimmtes was du erreichen möchtest?

Meine Ziele sind es, eine Community aufzubauen die für einander da ist und keiner ausgeschlossen wird. Eine Gemeinschaft die viel Spaß hat und sich über jeden Neuzugang freut.
Klar träumt man auch von einer wirklich großen Zukunft als Streamer, so dass man irgendwann auch davon Leben könnte.

Wie sieht dein Alltag als Streamer aus? Ist es schwer alles zu vereinen oder flutscht alles?

Da der Stream erst Abends beginnt, gibt es hier keine schwierigkeiten das mit der Familie zu vereinen. Klar gibt es manchmal Tage an denen es etwas knapp wird den zeitlichen Rahmen zu erfüllen aber die Community ist da recht nachsichtig mit mir wenn man was unerwartetes auftritt was mich etwas mehr Zeit kostet.

Wie findest du die Streamer-Community aktuell? Gibt es etwas gutes / schlechtes oder etwas das du gerne ändern würdest? 

Es gibt viele gute Streamer mit denen ich aktuell sehr gerne zusammenarbeite. Der Zusammenhalt an dieser Stelle ist wirklich schön und wir helfen uns gegenseitig sehr. Auf der anderen Seite gibt es aber auch die Streamer, die wirklich nichts auf dieser Plattform verloren haben. Ein Beispiel aus der Vergangenheit ist z.B., dass ein Streamer während des Streams Drogen konsumiert hat. Das wurde auch gleich gemeldet und wurde von Twitch mit einem Bann bestraft. Wo wir schon beim nächsten Punkt wären.

Wie gefällt dir Twitch als Streaming-Plattform? 

Die Plattform Twitch kümmert sich um ihre Streamer und deren Community, was mir persönlich extrem gut gefällt. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten seine Streams einzigartig zu machen. Allein die Vielzahl von Kategorien in denen man unterwegs sein möchte, ist stark! So kommen klassische Games-Streamer oder ein Kunstliebhaber voll auf seine Kosten, da auf der Plattform wirklich alles gestreamt werden kann.

Für wen möchtest du gerne Streamen? Gibt es jemand bestimmtes den du erreichen möchtest?

Ich möchte Menschen erreichen, die gerne mit mir zusammen spielen möchten und Jene, die einfach abschalten möchten und meiner Stimme lauschen möchten. Ich habe einige Zuschauer die einfach nur da sind um sich unterhalten zu lassen. Alles in der hinsicht ist mir recht, da ich selber gerne still in Streams sitze und einfach nur zuhören möchte.

Was sind deine Pläne für die Zukunft? Wo siehst du deinen Stream in 2 Jahren? 

Meine Pläne sind ganz klar definiert. Ich möchte größer werden. Ich möchte meinen Stream so aufbauen, dass ich davon Leben kann. Der erste Schritt wurde mit der Möglichkeit des Abonnieren schon getan. Nun müssen wir nur noch größer werden, worin ich aber keine Probleme sehe, so wundervoll und zuverlässig wie meine Community ist.

Die Fragen aller Fragen: Kekse oder Pizza?

Pizza. Ganz klar. Am besten Pizza mit Grillgemüse und Putenstreifen. 

Neugierig geworden?

Ihr findet PsychoWarrock Live auf Twitch unter folgendem Link: https://www.twitch.tv/psychowarrock Neuer Link: https://www.twitch.tv/tanarus

Um auf dem laufenden zu bleiben könnt ihr ein Follow auf seinem Twitter-Profil da lassen.

Habt ihr noch Fragen an PsychoWarrock? Nutzt einfach die Kommentarfunktion hier ~ zusätzlich wird am 28.10.2109 unter allen Kommentaren ein random Steam-Key verlost 😉

[ Header – Photo by Lee Campbell via Pexels.]

  • author image
    LittleItaly Antworten
    Okt 21, 2019 @ 23:12 pm

    Hm sieht ganz cool aus! :3 Werd ich mir mal morgen ansehen 😀
    Danke für den Tipp!

    • author image
      Minni Antworten
      Okt 29, 2019 @ 11:04 am

      Herzlichen Glückwunsch LittleItaly!
      Du hast einen random Steam-Key gewonnen <3 eine Mail ging an dich raus.

      Viel Spaß mit dem Spiel! ~

  • author image
    Lauri Antworten
    Okt 23, 2019 @ 7:45 am

    Hai!! 😉
    Wirst du auch MyTimeAtPortia streamen? Wären solche RPG Spiele auch etwas für dich oder eher weniger? Darf die Community sich auch mal ein Spiel wünschen? So mit Abstimmung oder sowas?

    Gruß Lauri

    • author image
      PsychoWarrock Antworten
      Okt 23, 2019 @ 9:20 am

      Hallöchen <3

      Geplant ist dieses Spiel nicht. Der Fokus wird in der nächsten Zeit erstmal auf Dead by Daylight und Survival-Spielen liegen, da mir diese im Moment am meisten Spaß machen. Die Community wünscht sich meistens Minecraft, da ich hier viel auf den Chat eingehen kann 😀 Wenn gute Vorschläge aus der Community kommen ist es sicherlich möglich auch mal etwas anderes zu streamen, sollte eben zum Stream und mir passen <3

      lg Psy ^.^

Kommentare

  • author image
    Minni says:
    Hallo Leon! Ich spiele das Spiel leider nicht mehr aktiv, aber hast du bereits versucht Spieler übe...
  • author image
    Leon says:
    Ich habe eine Gilde erstellt aber ich muss noch 8 weitere Mitglieder haben damit die Gilde Officell ...
  • author image
    Minni says:
    Herzlichen Glückwunsch LittleItaly! Du hast einen random Steam-Key gewonnen ...

Random~Fun

Ich war aus Versehen mit leerem Magen einkaufen.
… Ich bin jetzt stolzer Besitzer der Regale 3 bis 8..