[Tutorial] PS4 IPV6 Lösung

Durch die IPV6 haben viele PS4 Nutzer Probleme mit der Internetverbindung. Hier habe ich ein kleines Tutorial für euch, um dieses Problem zu beheben.

PS4-controller-300x188

Wenn ihr die Playstation startet öffnet ihr zuerst die Einstellungen und geht dann wie folgt vor:

Netzwerk > Internetverbindung einrichten > Wi-Fi oder Lan wählen > Benutzerdefiniert > Netzwerk auswählen > IP Einstellung: Automatisch > DHCP-Hostname: Nicht angeben > DNS-Einstellung: Automatisch > MTU-Einstellung: Menuell > MTU: 1450 > Proxy-Server: Nicht verwenden.

Wenn ihr diese Einstellungen übernehmt, sollte es keine Probleme mehr mit der neuen IPV6  geben 🙂

dailyminni

  • author image
    Dago Antworten
    Apr 24, 2017 @ 18:15 pm

    Nach tausenden Einstellungen, im Routermenü verzweifeln, und z.B. WLAN von 40 auf 20MHz ändern, von 802.11n auf 802.11g, dies & das, und ähnlichen Lösungsvorschlägen (Google DNS etc.) dann hier gelandet. Zwei Zahlen verändert, und es läuft. Endlich. Verdammte Technik…

    Ich danke vielmals!

    • author image
      Minni Antworten
      Apr 24, 2017 @ 22:53 pm

      Es freut mich sehr das dir mein kleiner Tipp geholfen hat!
      Viel Spaß beim Spielen!

  • author image
    Dominik Antworten
    Jan 14, 2018 @ 7:50 am

    Es funktioniert einfach immernoch nicht bin am verzweifeln hab auch alles versucht wie der Kollege oben aber wie gesagt selbst die zwei zahlen ändern hilft nix..

    • author image
      Minni Antworten
      Jan 14, 2018 @ 14:23 pm

      Das ist echt Schade! Es kann sein, dass diese Lösung so nicht mehr funktioniert.. Früher als der Post veröffentlicht wurde ging das. Ich kann es leider nicht mehr testen da ich keine PS4 mehr habe.

  • author image
    Andre Antworten
    Mrz 16, 2018 @ 12:39 pm

    Funktioniert jetzt alles einwandfrei!
    Danke für den tip👍

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Latest Comments

  • author image
    Minni says:
    @Anzu besteht das Interesse noch? Musste leider was Stampys betrifft pausieren, würde aber wieder l...
  • author image
    Demod (Dome) says:
    Danke für den tollen Beitrag ❤️...
  • author image
    Andre says:
    Funktioniert jetzt alles einwandfrei! Danke für den tip👍...

Random~Fun

Alles wird viel spannender wenn man ein “Harry Potter und…” davor setzt!

Harry Potter und der Bafög-Antrag.