Chaos Raids

Ein kleiner Einblick in die bevorstehenden Chaos Raids. Lest es euch am besten zur Vorbereitung auf die kommenden Raids durch.

Chaos Raids!  – Keine Panik! Zu erst möchte ich euch sagen, es ist nicht schlimm wenn ihr nicht sofort zum Release der Chaos Raids das passende Gear habt um daran teilzunehmen. Wir arbeiten gemeinsam als Gilde daraufhin das alle nach und nach an den Raids teilnehmen können.

Shadow Altar, Moonlight Fortress und Ludibrium Clock

In den so grausam klingenden Chaos Raids werdet, ihr verschiedene aber bereits bekannte Gesichter sehen. Denn im Grunde ist es gar nicht so schlimm wie es aussieht. Mit etwas Übung, Geduld und Teamplay werden wir das schon schaffen!

Ab dem 8. November geht es mit dem ersten Raids los: Shadow Altar und Moonlight Fortress. Später folgt am 30. November dann Ludibrium Clock Tower.

Für die Raids benötigt ihr folgenden Rüstwert:

  • Shadow Altar: 4.500
  • Moonlight Fortress: 5.900
  • Ludibrium Clock Tower: 7.800

 

Wie kommt ihr auf diesen Rüstwert?

Euren Rüstwert (/Gear Score) könnt ihr am besten erhöhen, in dem ihr eure Ausrüstung aufwertet. Eure Waffe macht ihr am besten auf +12 und eure Rüstung auf 10+. Das ist natürlich alles teuer und es sollte auch gute Ausrüstung sein die ihr aufwertet! Bitte verschwendet euer Material nicht zum aufwerten von schlechter Ausrüstung.

Schnelle Tipps für mehr Raid-Spaß!

Lags ! So viele Lags.. – Wer jetzt schon Probleme mit den Bosskämpfen oder Weltbossen hat, sollte die Grafikeinstellungen für einen Raid besonders niedrig einstellen. Sonst wird es im Kampf zu nervigen Lags kommen die euch den Spaß sehr schnell verderben. Bitte blendet aber nicht die anderen Spieler aus – ihr solltet immer wissen wo die Priester und der Knight gerade stehen!

Learning by Doing! – Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auch wenn ihr versuchen solltet euch so gut wie möglich auf die Raids vorzubereiten, lernen wir alle noch am besten daraus es einfach mal zu probieren. Merkt euch wie die Bosse sich Verhalten, wie sind ihre Angriffsmuster oder wo steht man am besten?

Die harten Fakten!

  • Raidgröße: 10 Spieler
  • min. Waffe auf +12
  • Rüstung auf +10
  • min. Abwehr auf 2.000
  • idealer Rüstwert: 4.000 – 4.500
  • Boss HP beträgt ca. 500 Millionen
  • Zeitlich begrenzte Runs
  • Raid+Planung: ca. 20-30 Minuten

Wie sieht eine ideale Gruppe aus?

In einer Gruppe sollten 7 schadensbasierte (DD) Klassen sein, 1 Knight und 2 Priester. Die 7 DDs sollten aus 3 Fernkämpfern und 4 Nahkämpfern bestehen. Beide Priester sollten sich darauf konzentrieren die Gruppe so gut es geht am Leben zu halten und entsprechend geskillt sein.

Jeder sollte genügend Pots dabei haben und auch selbstständig dazu beitragen zu überleben! Die Priester werden sicher ihr bestes tun, aber wir sollten sie so gut es geht entlasten.

Noch Fragen?

Als Gilde halten wir zusammen \(^_^)/ also fragt jederzeit im Gilden-Discord nach! „Welche Waffe soll ich upgraden?“, „Sind das die richtigen Werte auf dem Rüstungsteil?“ wir helfen gerne weiter!

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.