Violet Evergarden

Hallo liebe Anime Fans!

Netflix hat eine neue Anime Serie mit dem Titel Violet Evergarden.

Es geht um ein Mädchen namens Violet, sie versucht verzweifelt die Gefühle der Menschen zu verstehen. Da sie im Krieg aufwuchs kennt sie nur das Leben als Soldatin. Noch ganz Jung wurde sie ausgebildet und nur als “Waffe” bezeichnet.

Nach dem Krieg fängt sie als “Auto Memories Doll” an, die dazu da sind für andere Menschen Briefe zu schreiben oder viel mehr ihre Gefühle schriftlich festzuhalten.

Der Anime basiert auf einer preisgekrönten Fantasy-Novel-Reihe von Kana Akatsuki welche erstmals 2010 veröffentlicht wurde.

Ich möchte euch nicht zu viel verraten, seht euch doch einfach mal den Trailer an und entscheidet selbst ob ihr der romantischen und zugleich traurigen Geschichte von Violet Evergarden eine Chance gebt.

Als ich Violet das erste mal gesehen habe, hat sie mich ein bisschen an Saber (von Fate/stay night) erinnert. 😉

 

Trailer

 

 

Geschichte: 90%
Charakter: 98%
Stil: 100%
Empfehlung?: 100%

 

 

 

 

Latest Comments

  • author image
    Minni says:
    Hallo Shizuki, du benötigst zum Heiraten 15.000 Neigungspunkte und musst mindestens Level 40 sein. ...
  • author image
    Shizuki says:
    Hallo, ich hab eine Frage wie viele Dinge braucht man dafür? Und woher bekommt man die Ringe?...
  • author image
    Casabian says:
    Hallo :) Ich habe Siegel oder Münzen für den Segen-Shop bekommen. Nur kann ich diesen Shop nirgend...

Random~Fun

Alles wird viel spannender wenn man ein “Harry Potter und…” davor setzt!

Harry Potter und der Bafög-Antrag.