Weihnachten – Die Zeit der Liebe!

Die Winterzeit ist die Zeit der Liebe.. Hachja..

valentines-day-624440_960_720

Bei dem kalten Winterwetter, sitzt man doch gerne Zuhause auf dem Sofa und kuschelt mit seinem oder seiner Liebsten…  Doch was hat es sich mit diesem warmen kribbelnden Gefühl in unserem Bauch auf sich? – Genau das klären wir jetzt mal!

 

 

5 faktastisch liebliche Fakten!
  1. Wortwörtlich: Das Wort Liebe kommt aus dem Mittelhochdeutschen und bedeutet unter anderem so viel wie “inniges Gefühl der Zuneigung für jemanden oder etwas”
  2. Glückshormone: Wenn wir verliebt sind, wird das sogenannte Glückshormon Dopamin ausgeschüttet.
    Also sorgt doch ab und zu mit kleinen lieben Überraschungen dafür das euer Schatz sich auf ein neues in euch verliebt!
  3. Jetzt wird es persönlich: Wer persönliche Informationen teilt, baut schneller Intimität auf.
    Beim nächsten Date könnt ihr das ja mal testen 😉
  4. Ich kann dich riechen: Wer sich gerne riechen mag, bleibt länger zusammen. Anhand des Geruchs lässt sich feststellen ob dein Partner die richtigen Immungene hat. Je unterschiedlicher die Immungene desto mehr mag man den Körpergeruch des anderen. (Evolutionär!)
  5. Lieben soll gelernt sein: Wir lernen Liebe durch die Beziehungserfahrungen, die wir von unseren Eltern haben. Also richtig liebe Vorbilder 😉

christmas-bauble-15738_960_720

So jetzt wissen wir schon ein paar tolle Dinge über die Liebe. Sehr faszinierend. In dieser schönen kuscheligen Winterzeit ist es wie ich finde der passende Moment um seinem Partner, heimlichen Schwarm oder der Familie zu beweisen wie toll sie eigentlich ist!

Kleine Liebesbeweise

Normaler Nutzer IconKleine Liebesbeweise im Alltag oder gerade um deinen Schatz für eine Sekunde aus dem schnöden Alltag zu reißen.

Versteckspiel

Normaler Nutzer IconSchreibe süße Botschaften auf kleine Zettel.Diese kannst du dann bei deinem Schatz verstecken. In der Jackentasche oder Handtasche. Es wird deinem Schatz den Alltag versüßen.

Frühstück

Normaler Nutzer IconWann habt ihr eurem/r Liebsten denn das letzte mal Frühstück ans Bett gebracht? Rührei mit Speck, Croissant mit Marmelade, egal was dein Schatz am liebsten hat, es wird sich lohnen~

Spontan

Normaler Nutzer IconIhr seht euch am Wochenende wieder? Dann entführe ihn/sie ganz spontan! Es muss nichts großes sein, ein romantischer Spaziergang, oder wie wäre es mit einem Besuch beim nächsten Weihnachtsmarkt?

Süße Nascherei

Normaler Nutzer IconLiebe geht durch den Magen? Wie wäre es mit einem leckeren Bratapfel, oder ihr backt zusammen Plätzchen? Das macht zusammen Spaß und man hat am Ende etwas süßes zum Naschen!


 

 

Nachdem gestern mit dem 18. Türchen die Lady Musja dran war, hoffe ich das euch mein kleiner Beitrag gefällt! Morgen könnt ihr für das 20. Türchen hier bei Charmandelle vorbei schauen! Blogger WonderlandMinni
Ein kleines Geschenk für alle Besucher: Ein special Cyberstampy!

lovestampwinter_daily-minni

Kommentare

  • author image
    Minni says:
    Hallo Leon! Ich spiele das Spiel leider nicht mehr aktiv, aber hast du bereits versucht Spieler übe...
  • author image
    Leon says:
    Ich habe eine Gilde erstellt aber ich muss noch 8 weitere Mitglieder haben damit die Gilde Officell ...
  • author image
    Minni says:
    Herzlichen Glückwunsch LittleItaly! Du hast einen random Steam-Key gewonnen ...

Random~Fun

Alles wird viel spannender wenn man ein “Harry Potter und…” davor setzt!

Harry Potter und der Bafög-Antrag.